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Urkunden

Ihr/e Ansprechpartner/in: Telefon: E-Mail:
Frau Ruth Mentrup 05451 931-181 E-Mail an diese Mitarbeiterin / diesen Mitarbeiter verfassen. Details
Markus Mergenschröer 05451 931-184 E-Mail an diese Mitarbeiterin / diesen Mitarbeiter verfassen. Details
Frau Anke Rüschenschmidt 05451 931-182 E-Mail an diese Mitarbeiterin / diesen Mitarbeiter verfassen. Details
Frau Michelle Hentschel 05451 931-183 E-Mail an diese Mitarbeiterin / diesen Mitarbeiter verfassen. Details

Nicht selten im Leben müssen Ereignisse und Tatsachen durch Urkunden nachgewiesen werden, um z. B. Kindergeld zu beantragen, heiraten zu können, bei Bewerbungen, eine Erbangelegenheit vor dem Nachlassgericht zu klären, oder private und gesetzliche Versicherungsleistungen in Anspruch zu nehmen. Die Standesämter stellen aus den bei ihnen geführten Personenstandsregistern beweiskräftige Urkunden, beglaubigte Auszüge und Abschriften her.

 

Urkundenarten

  • Geburtsurkunden
  • mehrsprachige internationale Geburtsurkunden
  • Sterbeurkunden
  • beglaubigte Abschriften aus dem Geburtenregister, Eheregister und Sterberegister
  • Eheurkunden

 

Wo gibt es die Urkunden?

 

Personenstandsregister

 

Sämtliche Urkunden erhalten Sie bei dem Standesamt, das diesen Personenstandsfall (Ort des Ereignisses) beurkundet hat, die Geburtsurkunde z. B. bei dem Standesamt, in dessen Bezirk die Geburt stattgefunden hat.

 

 

Hier können Sie die gewünschten Urkunden auch direkt Online bestellen:

Allgemeine Gebühren-Informationen

Die vorgenannten Urkunden Kosten jeweils 12,- Euro, je Mehrstück 6,- Euro